Vereins- und Sportleben

In der Stadt Delitzsch gibt es mit über 100 Vereinen eine sehr rege ehrenamtliche gesellschaftliche Arbeit der BürgerInnen und Bürger. Sport, Kultur, Soziales, Feuerwehr, Rettungsverbände und Kirchen bieten zahlreiche Möglichkeiten in der Kinder-, Erwachsenen- und Seniorenarbeit, für Menschen mit Handicap und für Hilfeleistungen. Als ehemaliger Schwimmer und Leichtathlet sowie aktiver Freizeitsportler ist mir bewusst, wie wichtig sportliche Aktivitäten und gesunde Ernährung insbesondere für Kinder und Jugendliche sind.

sport-frei

Deshalb unterstütze ich selbst aktiv die Kinder- und Jugendarbeit bei der Durchführung von Sportfesten, dem Teddy-Cup der Kindergärten und sportlichen Wettkämpfen mit Bewohnern des Delitzscher Behindertenzentrums. Selbst ein gemeinsamer Mittelstreckenlauf mit ehemaligen Olympioniken und Weltmeistern bereitet mir Freude und gibt ein Beispiel für Jüngere.